Newsletter anmelden

Internationales

 

 

Cabo Verde - vergessen und neuentdeckt

Der Videofilm zeigt das Leben der Menschen in Cabo Verde, gibt Einblicke in die Partnerschaftsarbeit und das Seminar der drei Partnerbewegungen KAB Aachen, LOC /MTC Portugal und AC Cabo Verde. Ausgangspunkt für die gemeinsame Reflexion war die prekäre Situation der Kinder auf den Inseln an der Westküste Afrikas.

WBCA Generalversammlung 2013

KAB Bundespräses Johannes Stein zieht eine erste, positive Zwischenbilanz von der WBCA-Weltversammlung in Haltern.

EBCA Präsident Otto Meier freut sich auf die WBCA

Für den 17. bis 24. Juli 2013 hatte der Internationale Rat der WBCA zur Weltversammlung (internationales Seminar und Generalversammlung) nach Haltern am See (Westfalen) eingeladen. Die KAB Deutschlands, der KAB Diözesanverband Münster und das Gottfried Könzgen Haus in Haltern waren Gastgeber dieses großen Ereignisses, das alle vier Jahre stattfindet, ca. 160 teilnehmende Gäste. Delegierte aus Afrika, Asien, Amerika und Europa hatten sich in Deutschland versammelt, um für eine gerechte, solidarische und nachhaltige Welt zu streiten